Datum: 29.09.-1.10.2023
Teilnehmer Motorpur: Fabio und Holger im Sonderlauf
Text und Bilder sind von Fabio
46. Hockenheim Classics, Hockenheimring der DHM, inklusive IG Königsklasse, GLP Pro und FHRM mit rund 700 Motorrädern und 100 Autos und dem besten Herbst Wetter, das man sich wünschen kann.
Mit 2 Motorräder macht das Wochenende mehr Spass, dachte ich, also nahm ich zum 7. Mal mit der Rudge Ulster und zum 3. Mal mit der Aprilia RS 250 am Hockenheim Classics teil.
Nach einer angenehmen Anreise am Donnerstag, bezog ich mit meinem Chef Koch das Fahrer Lager und erledigte den nötigen Papierkrieg inkl. der Fahrzeugabnahme. Wir liessen den Abend bei gutem Rotwein und Essen ausklingen.
Freitag: 2x Training mit der Rudge. Läuft einwandfrei, mit jeder Runde purzeln die Rundenzeiten bis ich wieder wusste in welche Richtung es geht.. 😊
Samstag: 1. Rennlauf mit der Rudge und P1 in der Rennlaufwertung mit 1.5sek Differenz in 4 Runden. Perfekt, so muss das sein. Auch die Aprilia durfte nach ihrem Motor-Upgrade wieder an den Start. Das erste Training verlief gut, obwohl da ein wenig Leistung fehlte im Vergleich zum letzten Jahr. Schrauben ist angesagt… Leider erfolglos, die Leistung vom letzten Jahr konnte nicht abgerufen werden.
Sonntag: 2. Rennlauf mit der Rudge und P2 in der Rennlaufwertung mit 1.6sek Differenz in 4 Runden. Zusammengezählt mit der Differenz aus Rennen 1 stand die Rudge in der Gesamtwertung auf P1 und räumt den Sieg in der Kategorie E ab!
Während der problemlosen Fahrt mit der Rudge, verlief das 3.Training mit der Aprilia nicht so problemlos. Nach frühzeitigem Abbruch aufgrund von Detonationen war erneut <Schrauben> angesagt um Verbesserungen für den ersten Rennlauf zu erzielen. Dies gelang leider nicht und die Aprilia blieb in der Startaufstellung mit überhitzen Motor stehen.
Fazit: Rang 1, herrliches Wetter, gutes Essen und noch besseren Wein mit über 700 anderen Motorrädern, einfach genial!
Gruss Fabio (Danke Fabio für deinen Bericht & die Fotos / Pepo)