Datum: 5. – 8. Mai 2022 / Grab the Flag / Classic Bike Event
Ort: Sarvar, Ungarn, Motorrad Rennstrecke Pannoniaring, 4740m Lang, 11-13 Breit, Zielgerade 700m
Motopur Teilnehmer:
Toni auf BMW
Fabio auf Rudge
Marco auf Norton
Adi auf Norton
Claudio auf BSA
Otto auf Norton
Freunde:
Jo auf Moto Guzzi
Holger auf Gilera / MV Agusta
Erich auf Ducati
Franz auf BSA
Guido auf Norton
Hugo auf BSA
Roger auf Harley / Norton
Florian auf Honda
Hansueli auf Rudge / Norton
Donnerstag, 5.Mai 2022
Wie jedes Jahr hat unser Motopur Mitglied Fabio die Organisation für unsere Gruppe übernommen. Boxen für die Motorräder, Hotelreservation usw. alles war wieder perfekt organisiert. Wie könnte es anders sein. DANKE Fabio!
Unsere Anfahrt von Liechtenstein nach Ungarn dauerte ca. 8 Std.
Angekommen, haben wir die Boxen bezogen, die Materialkisten (sie waren randvoll mit Ersatzteilen) ausgeladen. Ersatzteile braucht hier jeder, da der Pannoniaring bekannt ist, dass es eine Materialschlacht geben wird. Insbesondere für unsere Vorkriegsmotorräder.
Ab 19h war dann die Fahrzeugabnahme und die Ausgabe der Transponder. Danach folgte ein gemütlicher Tagesausklang.
Freitag, 6.Mai 2022
Morgens um 8.30h gabs die obligatorische Fahrerbesprechung. Dann folgten 4 Trainingsläufe à 20 Minuten. Nachmittags 4 Zeittrainings à 20 Minuten. Es wurde um jede Sekunde und um jeden Startplatz gekämpft. Ob Vormittag oder Nachmittag, es wurde überall geschraubt und repariert. Am Abend gabs wieder einen gemütlichen und kameradschaftlichen Tagesausklang. Es gab ja viel zu erzählen.
Samstag, 7.Mai 2022
In der Nacht hatte es geregnet und die Strecke war nass. Das Zeittraining wurde umgewandelt in ein Freies-Training, damit niemand in die Versuchung kam seine Zeit nochmals zu verbessern. Ab 15-18h (die Strecke war abgetrocknet) fanden die Wertungsläufe in allen Klassen statt.
Heute hatten wir gleich zwei Geburtstagskinder, Hugo & Franz! Gleicher Tag, gleicher Monat und gleicher Jahrgang und beide fahren auch noch dieselbe Motorradmarke BSA. Es gab einen unvergesslichen Abend. Übrigens, am nächsten Tag hatte unser Otto Geburtstag.
Sonntag, 8.Mai 2022
Am Morgen bis 11h hatten wir Freies-Training. Danach folgten die Wertungsläufe in allen Klassen bis 15h. Claudio (Motopur Mitglied) fuhr in der Königsklasse bis 500ccm (ohne Scheibenbremsen) auf den 3.Rang. TOP Leistung. Bravo Claudio.
Ab 16-18h folgte das 2Std Classic Endurance Rennen.
Alle Fahrer, die die Wertungsläufe gefahren sind und das 2Std. Rennen nicht fahren wollten, sind bereits am Sonntagnachmittag müde und um eine Erfahrung reicher, vorzeitig nach Hause gefahren.
Schön wars… bis nächstes Jahr.
Marco
Bilder vom Pannoniaring könnt ihr hier ansehen !
Alle weiteren Bilder, die ich erhalte, werden umgehend dazugefügt.
,